8. WIWITA im Alan-Turing-Jahr 2012

(Wismar)   Am Donnerstag und Freitag, dem 31. Mai und 1. Juni 2012, finden zum achten Mal die Wismarer WirtschaftsInformatikTage (WIWITA) auf dem Campus der Hochschule Wismar statt. Die WIWITA befassen sich in vier Workshops mit aktuellen Themen der Informationstechnologie, wie zum Beispiel IT-Systementwicklung, Geschäftsprozessoptimierung und E-Gouvernment. Auch das Thema Regionalentwicklung findet sich im Themenspektrum wieder. Ein besonderer Höhepunkt ist die im Rahmen der WIWITA stattfindende Frühjahrstagung "Informationssysteme in der Personalwirtschaft" der Gesellschaft für Informatik.

Zu den Veranstaltungen der 8. WIWITA werden wieder rund 100 Teilnehmer erwartet. Sie alle werden am Donnerstag um 10:00 Uhr im Technologie- und Gewerbezentrum am Alten Holzhafen unter anderem vom stellvertretenden Bürgermeister der Hansestadt Wismar, Michael Berkhahn, vom Rektor der Hochschule Wismar, Prof. Dr. Norbert Grünwald, vom Vertreter des Wirtschaftsministeriums Mecklenburg-Vorpommern, Lothar Brozio, vom Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Joachim Winkler, sowie dem Organisator der Veranstaltung, Prof. Dr. Jürgen Cleve, begrüßt.

Die WIWITA ordnen sich in das bundesweite Alan-Turing-Jahr 2012 ein. Das gesamte Programm sowie weitere Informationen sind im Internet unter www.hs-wismar.de/wiwita.html zu finden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Dr. Jürgen Cleve, Tel.: (03841) 75 37-527 bzw. E-Mail: juergen.cleve@hs-wismar.de.

Kerstin Baldauf