Französischer Blick auf Finanzkrise

(Wismar) Zum Vortrag „Wie sehen die Franzosen die deutsche Haltung in der Finanzkrise?“ am kommenden Montag, dem 21. Juni 2010, um 17:00 Uhr sind nicht nur Angehörige der Hochschule Wismar, sondern ebenso Interessierte aus Wismar und Umgebung herzlich eingeladen. Die öffentliche und gebührenfreie Veranstaltung, zu der der Referent aus Frankreich anreist, findet in Haus 20, Raum 220 statt.

„In der Bewältigung der Finanzkrise haben sich im Verhältnis von Frankreich und Deutschland Dissonanzen ergeben, die die Gemeinsamkeiten in der Europapolitik zwischen beiden Ländern als Motor der EU beeinträchtigen. Gerade die französische Öffentlichkeit scheint beunruhigt“, weist der Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Joachim Winkler, auf die Aktualität des Themas hin. Er freut sich besonders, mit Bernd Hofmann einen Fachmann als Referenten gewonnen zu haben, der als Verantwortlicher für internationale Beziehungen am Technologischen Institut der Universität Claude Bernard Lyon 1 arbeitet und seit über 20 Jahren in Frankreich lebt. Dieser wird als Gast der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften zum Thema „Wie sehen die Franzosen die deutsche Haltung in der Finanzkrise?“ einen Vortrag halten und somit allen Interessierten einen besonderen Blickwinkel ermöglichen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Joachim Winkler, Tel.: 03841 753-233 bzw. E-Mail: joachim.winkler@hs-wismar.de.