Herbstfest für Campuskinder und Interessierte

Raschelndes Laub statt Schaumbad: Im vergangenen Jahr war die selbst-gebastelte Laubbadewanne bei den jüngsten Teilnehmern des Herbstfestes besonders beliebt.
Quelle: Hochschule Wismar

„Bunte Blätter überall …“, konnte man im vergangenen Jahr die kleinen Teilnehmer des Herbstfestes in der Zwergenstube singen hören. Und das bunte natürliche Bastelmaterial war tatsächlich überall zu finden, auch auf dem Kopf der jüngsten Campusgäste.
Quelle: Hochschule Wismar

(Wismar) Zu einem bunten Herbstfest in die Kurzzeit-Kinderbetreuung „Zwergenstube“ der Hochschule Wismar laden die Betreuerinnen am Montag, 28. Oktober 2013, ab 15:30 Uhr ein. Kinder und Eltern von Studenten und Mitarbeitern können passend zur bunten Jahreszeit Laternen und bunte Herbstdekoration basteln. Auch interessierte Eltern der Stadt Wismar und des Landkreises sind herzlich eingeladen das flexible Betreuungsangebot an der Hochschule Wismar kennenlernen.

Die Kurzzeit-Kinderbetreuung „Zwergenstube“ bietet seit 2010 Kindern von Studenten und Hochschulmitarbeitern sowie Kindern von externen Eltern im Alter von 0 bis 10 Jahren eine flexible Betreuungslösung an, zum Beispiel während der Elternzeit und des Wiedereinstiegs ins Studium und in den Beruf. „Viele Eltern unterstützen wir, wenn Sie stundenweise ins Studium oder in den Beruf zurückkehren wollen. Glücklich sind sie auch, wenn die reguläre Betreuung plötzlich ausfällt und wir eine Betreuungslösung anbieten können. Daher freuen wir uns über alle neuen Eltern, die uns während unseres Herbstfestes in der Zwergenstube kennenlernen wollen“, sagt Anja Graeff, Teamleitung der Koordinierungsstelle Familiengerechte Hochschule und der Kurzzeit-Kinderbetreuung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Jacqueline Ewert, Telefon: 03841 753-7454 bzw. E-Mail: familiengerechte-hochschule@hs-wismar.de.