Hochschule WismarHochschule Wismar

Hochschulwissen für alle

Im Buchpaket der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar warten unter anderem Geschichten, Analysen, und auch Träume auf ihre Entdeckung durch interessierte Liebhaber der Gestaltung.
Foto: Hochschule Wismar/MT

(Wismar) Im Rahmen des Vorlesewettbewerbs der 5. Klassen der Ostseeschule Wismar zum Welttag des Buches im Zeughaus der Hansestadt Wismar übergibt Professor Achim Hack, Dekan der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, am Montag, dem 25. April 2016, um 11:30 Uhr ein frisch geschnürtes Paket an die Leiterin der Stadtbibliothek, Uta Mach. Unter den insgesamt 13 verschiedenen Bücher, die die Fakultät Gestaltung der Stadtbibliothek der Hansestadt überlässt, befinden sich auch die drei bislang erschienenen Fakultätsjahrbücher mit Projekten aus den Studiengängen Architektur, Architectural Lighting Design, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign und Medien sowie Design.

Eine Gutenachtgeschichte aus wissenschaftlichen Büchern? Wenn sie von Wundern handelt, wie etwa dem „REH“, ist das vorstellbar. Denn was die mit REH bezeichnete transportable Raumerweiterungshalle so besonders macht, steht in einem der reich bebilderten Bücher, die von Wismarer Studierenden sowie Lehrkräften verfasst und gestaltet wurden. Aber auch „Ordnung und Chaos“ werden anlässlich der Aktion zum Welttag des Buches in den Bestand der Bibliothek aufgenommen. Dieser Titel gehört zu einem der insgesamt vier Fakultätsmagazine in der Reihe NORTE, die Studierende aufgelegt haben.

Weitere Publikationen beschäftigten sich zum Beispiel mit Innovationen in der Lehre, internationalen Beziehungen der Fakultät Gestaltung und Schmuck aus der Region.

Derzeit sind rund 650 Studenten an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar immatrikuliert. Mehr als 60 Professoren, Dozenten und Mitarbeiter lehren an der Fakultät und sorgen für einen optimalen Studienablauf. Den Studierenden stehen etwa 2.000 Quadratmeter Labor- und Werkstattfläche zur Verfügung.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Dekan der Fakultät Gestaltung, Prof. Achim Hack, Telefon: 03841 753-72 89 oder E-Mail: achim.hack@hs-wismar.de.

Als Vertreter der Medien sind sie herzlich zur Buchpaketübergabe eingeladen.