„inmod“-Abschlusskonferenz

(Schwerin/Wismar) Am Donnerstag, den 26. Februar 2015 findet ab 10:00 Uhr im Goldenen Saal des Justizministeriums in Schwerin die Abschlusskonferenz des Forschungsprojekts „inmod – Revitalisierung des ÖPNV im ländlichen Raum“ statt.

Unter der Themenstellung der Konferenz "Ländlicher ÖPNV und Elektromobilität" werden die Ergebnisse des Projekts präsentiert. Der Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Christian Pegel, und der Abteilungsleiter Grundsatzangelegenheiten des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, Dr. Veit Steinle, werden das Thema von höchster Ebene betrachten. Den rund 100 Teilnehmern werden zudem von Referenten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft, verschiedene Perspektiven und Lösungsansätze aus Mecklenburg-Vorpommern und anderen Bundesländern vorgestellt. Parallel zur Konferenz und als inhaltliche Ergänzung wird die Wanderausstellung "Spurwechsel - Innovationsstrategien und Grundelemente eines erfolgreichen öffentlichen Verkehrs" eigens für alle Anwesenden geöffnet sein.

Das Konferenzprogramm ist dieser Veranstaltungsinformation als pdf-Datei angehangen. Allgemeine Aussagen zum Projekt sind unter www.inmod.de zu finden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Projektmitarbeiterin des Kompetenzzentrums ländliche Mobilität an der Hochschule Wismar, Caterina Kaup, Telefon: 03841 3031 858 bzw. E-Mail: caterina.kaup@hs-wismar.de.