Masterfernstudiengang mit Südafrika

Während des Besuchs wurde zwischen beiden Hochschulen eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Diese ermöglicht den Studenten, an der jeweils anderen Einrichtung ein Auslandssemester zu absolvieren. Im Zentrum der Kooperation steht der Aufbau eines Fernstudienprogramms „Master of Business Systems“. Dieses Programm richtet sich an Absolventen betriebswirtschaftlicher Studiengänge mit Praxiserfahrung, die sich auf dem Gebiet der Informationstechnologie weiterbilden wollen. Der Master-Titel wird den Absolventen dieses Studiums von der Hochschule Wismar sowie von der CPUT, an der derzeit 30.000 Studenten eingeschrieben sind, verliehen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Uwe Lämmel, Tel.: (03841) 753 617 bzw. E-Mail: uwe.laemmel@hs-wismar.de.