Mit E-Bike bei steifer Brise unterwegs

Nur kurze Zeit standen die E-Bikes des inmod-Projektes wohlsortiert am Boiensdorfer Straßenrand, denn bei strahlendem Sonnenschein begab sich so mancher Interessent auf die Testfahrt.
Quelle: Hochschule Wismar

Caterina Kaup (3. von links) und Markus Krüger geben eine kurze Einweisung bevor die Interessenten in Boiensdorf zu einer Testfahrt starten.
Quelle: Hochschule Wismar

(Boiensdorf) Sonnenschein und eine steife Brise begleiteten am vergangenen Sonntag, dem 13. April 2014, den ersten von vier inmod-Aktionstagen. Besucher aus nah und fern stiegen in Boiensdorf auf die bereitgestellten Elektroräder, begaben sich auf ausgiebige Probefahrten und kehrten mit einem entspannten Lächeln  zurück. Bei Bratwurst und Getränken kamen die interessierten Anwohner und Besucher des Salzhaffs mit den Betreibern des Projekts vom Kompetenzzentrum ländliche Mobilität an der Hochschule Wismar und dem Vertreter des Verkehrsbetriebs ins Gespräch. „Das Ziel des Forschungsprojektes, intermodale Mobilität im ländlichen Raum mittels Elektrorad und Elektrobus herzustellen wurde erläutert und begeistert aufgenommen“, fasst Projektkoordinatorin Caterina Kaup Information und Reaktionen vor Ort zusammen.

Den krönenden Abschluss bildete die Verlosung von Busfreifahrkarten, über die sich Familie Levetzow aus Mechelsdorf freute. Der Gewinn – zwei Elektrorädern und eine Digitalkamera für ein Wochenende – ging an Familie Marquardt aus Boiensdorf.

Die nächsten inmod-Aktionstage finden am Sonntag, dem 27. April 2014, in Klütz beim Baumarkt,
am Sonnabend, dem 10. Mai 2014, in Pötenitz beim Feuerwehrhaus und am darauffolgenden Sonntag, dem 11. Mai 2014, in Neuburg beim Amt, jeweils in der Zeit zwischen 11:00 bis 15:00 Uhr statt.

Informationen zum Projekt sind unter www.inmod.de bereitgestellt. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Projektkoordinatorin Caterina Kaup, Telefon: 03841 303 18 58 bzw. E-Mail: caterina.kaup@hs-wismar.de.