Vorsitz gewählt

Prof. Dr. phil. Joachim Winkler wurde zum Vorsitzenden der Bundesdekane-konferenz Wirtschaftswissenschaften gewählt.
Quelle: privat

(Wismar/Bochum) Prof. Dr. phil. Joachim Winkler wurde Ende Oktober auf der Mitgliederversammlung der Bundesdekanekonferenz Wirtschaftswissenschaften für die nächsten zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Diese Versammlung fand während der Herbsttagung der Bundesdekanekonferenz Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bochum statt, die sich mit dem Thema „Studium im Wandel“ beschäftigte. Professor Winkler wird die Belange der Vereinigung in der Konferenz der Fachbereichstage und bei der Hochschulrektorenkonferenz vertreten.

Die Bundesdekanekonferenz Wirtschaftswissenschaften ist eine Vereinigung der amtierenden Dekaninnen und Dekane der wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereiche an Fachhochschulen in der Bundesrepublik Deutschland. Die gegenwärtigen Arbeitsgebiete umfassen: Studiengänge, Studienabschlüsse, Qualitätssicherung der Lehre, Finanzierung von Fachhochschulen, Handlungskompetenz, Schlüsselqualifikation, Innovative Studieninhalte, Allgemeinwissenschaftliche Studienfächer, Hochschulmanagement und Virtuelle Lehre.

Professor Joachim Winkler lehrt seit 1998 an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Wismar „Allgemeine Soziologie“ und leitet seit 2005 diese Fakultät als Dekan.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Person, Telefon: 03841 753-76 94 bzw. E-Mail: jaochim.winkler@hs-wismar.de.

Pressestelle / Kerstin Baldauf