Wanderausstellung DIA in Wismarer Gerichtslaube

Bild aus der Fotoreihe Schmuckschau „Inszenierte Bilder“ DIA’09 zur Wanderausstellung DIA.

(Wismar) Am kommenden Montag, dem 19. Juli 2010, um 19:30 Uhr wird die Wanderausstellung DIA der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar von Prodekan, Professor Achim Hack, in der Gerichtslaube im Wismarer Rathaus eröffnet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen interessante Ergebnisse studentischer Arbeit in den kühlen Räumlichkeiten in Augenschein zu nehmen. Der Eintritt ist frei.

Vom 19. Juli bis zum 11. August 2010 ist ein komprimierter Rückblick auf die jährlich stattfindende Jahresausstellung DIA der Wismarer Fakultät Gestaltung zu sehen. Prämierte und ausgesuchte Studien- und Abschlussarbeiten angehender Designer, Innenarchitekten und Architekten werden in einem eigens für die Wanderausstellung entwickelten, variablen Ausstellungssystem präsentiert. Zeichnungen und Fotografien sind neben Architekturplänen, Artefakten und einzelnen Modellen für alle Interessierten werktags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr in der Wismarer Gerichtslaube, Am Markt 1, Rathaus, zu sehen. Die drei Buchstaben „DIA“ stehen übrigens für die Studienbereiche Design, Innenarchitektur und Architektur der Fakultät Gestaltung. Sie haben im Jahre 2006 erstmals ihren Platz im Namen der Jahresausstellung gefunden und sind natürlich auch Bestandteil der damit verbundenen Wanderausstellung.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät Gestaltung, Silke Holtmann Mag. Art., Telefon 03841 753-196 bzw. E-Mail: silke.holtmann@hs-wismar.de.