Wismarer Traumstudium in Berlin vorgestellt

Mitten in Berlin, im Bluemax Theater am Potsdamer Platz, wird die Hochschule Wismar am kommenden Dienstag, dem 20. Januar 2009, die begehrten Studiengänge ihrer Fakultät Gestaltung vorstellen.

Im Foyer des Bluemax Theaters können Studieninteressierte von 9:00 bis 16:00 Uhr aus erster Hand Informatives und Details zum Studiengang Kommunikationsdesign und Medien sowie den Studienrichtungen Schmuckdesign und Produktdesign erfahren. Das international anerkannte Profil der Hochschule Wismar „Technik, Wirtschaft und Gestaltung“ mit der engen Verflechtung von Projekten bietet gegenüber den weiteren 36 deutschsprachigen Hochschulen aus dem Bereich Medien besondere Ausbildungschancen, die den Weg in den Traumberuf Medien an der Ostseeküste bahnen. Zum Symposium „Wege in den Traumberuf Medien“, organisiert vom „absolut-karriere“-Magazin, werden über tausend Schüler der Klassen 11 bis 13 erwartet. Anne Will und andere hochrangige Gäste aus der Medienbranche sind zu den ebenso stattfindenden Podiumsdiskussionen geladen.

Wer nicht bei der Veranstaltung in Berlin dabei sein kann, sollte schon jetzt in seinem persönlichen Terminkalender den 7. April 2009 vormerken. Dann öffnet auch die Fakultät Gestaltung zum Hochschulinformationstag Interessenten und Studienwilligen die Türen ihrer Ateliers und Werkstätten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Silke Holtmann, Tel.: (03841) 753-196 bzw. E-Mail: silke.holtmann@hs-wismar.de.