Hochschule WismarHochschule Wismar

Volksbank-Neubau der Hauptstelle Krefeld am Dionysiusplatz
Quelle: Gerber Architekten

Kunst- und Mediencampus Finkenau Hamburg Quelle: Gerber Architekten

(Wismar) Unter dem Titel „Zwischen Architekturwelten“ thematisiert Prof. Eckhard Gerber am Mittwoch, dem 25. November 2015 um 18:00 Uhr zur Vortragsreihe „Wismarer DIAlog“ an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar sein Konzept der Gestaltfindung im Entwurfsprozess und das Herausarbeiten von Gestaltprinzipien. An Projektbeispielen aus seinem Büro „Gerber Architekten“ wird er ebenso den Fokus auf die Eigenschaften des Ortes, die Integration von Architektur in seinen Kontext und die Schaffung neuer Orte legen.

Rund fünfzig Jahre Berufserfahrung auf nationalem und internationalem Parkett der Architekturwelt verzeichnet der Lebenslauf von Gerber, Inhaber des in Dortmund, Hamburg und Berlin ansässigen Architekturbüros „Gerber Architekten“. Zahlreiche Architekturpreise sowie Projekte im In- und Ausland verzeichnet sein Portfolio. Als Professor für das Lehrgebiet „Grundlagen der Gestaltung und des Entwerfens“ lehrt er bis heute an der Bergischen Universität Wuppertal, an der er zwischen 1995 und 1999 Dekan des Fachbereichs Architektur war. Informationen zu „Gerber Architekten“ sind online bereit gestellt unter www.gerberarchitekten.de.

Der Vortrag ist offen für alle Interessierten und findet im Hörsaal des Hauses 7a auf dem Hochschul-Campus an der Philipp-Müller-Straße 14 in 23966 Wismar bei freiem Eintritt statt. Die Vortragsreihe „Wismarer DIAlog“ wird durch das Steigenberger Hotel, Stadt Hamburg in Wismar unterstützt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Professorin Silke Flaßnöcker, Telefon: 03841 753-73 72, E-Mail silke.flassnoecker@hs-wismar.de.