Fr11Okt2024

UDUH: Intelligente Kommunikation – Psychologie des Verkaufs (WPM)

StartUpYard, Campus Wismar, Haus 28 a/b

Gezählt sind die eingestaubten Klischees des Staubsaugervertreters oder Marktschreiers – das Thema „Verkauf“ ist für jeden relevant, ob im Vertrieb, Bewerbungsgespräch, in Verhandlungssituationen mit dem Chef oder sogar beim ersten Date. Doch was unterscheidet einen guten Verkäufer von einem exzellenten Verkäufer und wie kann der Einsatz von Kommunikationstechniken und psychologischen Mechanismen ein (Verkaufs-) Gespräch bereichern? Wir werfen einen Blick auf die hinter einem Verkaufsgespräch liegenden Prozesse und Modelle und machen diese spielerisch in Übungen und Rollenspielen bewusst erlebbar.

Die Veranstaltung findet hybrid statt und wird in den BBB-Meetingraum "UDUH-Online" (Stud.IP) übertragen.

Dozent: Maria John

Hinweis: Die Veranstaltung findet im Rahmen der Seminarreihe UDUH statt und ist offen für alle Studierenden nach vorheriger Anmeldung unter rsi@hs-wismar.de. (Achtung: begrenzte Teilnehmendenzahl!) Um Credits zu erhalten, muss die komplette Seminarreihe besucht werden.